4-4-2
Bayern ist interessiert
News

Klopp reagiert auf Can-Gerüchte

Im Sommer nächsten Jahres wäre der Mittelfeldmann ablösefrei zu haben.

Der FC Liverpool möchte unter allen Umständen den 2018 auslaufenden Vertrag mit Emre Can verlängern. Inzwischen hat sich Teammanager Jürgen Klopp zum wiederholten Mal zur Zukunft des deutschen Nationalspielers an der Anfield Road geäussert.

Neben dem FC Bayern signalisiert vor allem Juventus Turin bereits seit Längerem Interesse daran, den Mittelfeld-Star unter Vertrag zu nehmen. „Wenn das passiert, können wir das nicht ändern“, sagte Klopp angesprochen auf einen möglichen Wechsel schon im Januar. „Wenn ein Spieler, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und sich damit gut fühlt, wie es bei Emre eindeutig der Fall ist, dann sollten wir ihm das gleichtun."

Es sei eine Chance für alle. Schon weit vor dem vorigen Sommer begannen die Gespräche mit Can. „Wir müssen einen auslaufenden Vertrag respektieren. Wenn ein Vertrag endet, dann gibt es immer zwei Seiten, die etwas hätten anders machen können: Der Klub auf der einen, der Spieler auf der anderen Seite", so Klopp.

  aoe       4 November, 2017 12:04
CLOSE