• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Oliver Burke News

Leipzig schnappt den Bayern Talent weg

Kaum in der Bundesliga, schon den Serienmeister geärgert: RB Leipzig hat sich mit Oliver Burke ein Ziel der Bayern gesichert. Der 19-jährige Schotte spielt auf den Flügeln und hat bereits zwei Einsätze für die schottische Nationalmannschaft absolviert.

Bei Nottingham Forest ist Burke furios in die Saison gestartet und hat in fünf Spielen vier Tore erzielt. Die Fortsetzung soll diese Serie nun in Leipzig finden. 12 Millionen Euro hat der Aufsteiger an Nottingham überwiesen.

“Oliver Burke ist ein herausragendes, erst 19 Jahre altes Talent mit unheimlich viel Potenzial, das nicht umsonst schon Einsätze für die schottische A-Nationalmannschaft absolviert hat. Er passt mit seinem hohen Tempo und seiner Spielweise sehr gut zu unserer Philosophie und will bei uns seinen nächsten sportlichen Entwicklungsschritt machen”, ist sich der Sportdirektor von RasenBallsport sicher. Die Kampfansage an die etablierten Vereine bleibt nicht aus: “Dieser Transfer freut uns auch deswegen ganz besonders, weil an ihm mehrere Top-Klubs interessiert waren und wir damit an noch mehr Qualität in der Offensive gewinnen.”

  dsi       29 August, 2016 20:05
CLOSE