4-4-2
Neuer Bundestrainer?
News

Löw und Rummenigge sprechen über Flick-Gerüchte

Ein Nachfolger für Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw muss noch gefunden werden. Der scheidende DFB-Coach spricht nun über Hansi Flick und damit über einen möglichen Kandidaten. Auch Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, äussert sich,

Rund um den DFB wird spekuliert, Hansi Flick könnte künftiger Bundestrainer werden. Am Samstag sagte Bundestrainer Joachim Löw über seinen früheren Assistenztrainer bei "Bayern 1": "Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass der Hansi hervorragende Voraussetzungen hat, auch Topspieler zu führen, ob das lange Jahre bei uns war oder jetzt bei Bayern. Das ist schon eine grosse Qualität. Bei der Ausrichtung des Spiels und der Spielkultur ist er natürlich auch sehr gut."

Problem ist allerdings, dass Flick beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dazu meinte Löw: "Die Entscheidung liegt aber nicht bei mir. Ich verhalte mich da, zumindest nach außen hin, sehr neutral, weil der Hansi auch noch unter Vertrag ist. Das ist natürlich auch eine ganz andere Situation. Der DFB und Oliver Bierhoff werden, denke ich, die richtige Entscheidung für diese Mannschaft treffen."

Derweil erteilte Karl-Heinz Rummenigge dem DFB eine Absage bezüglich Flick. "Ich habe ihm gesagt, dass wir sehr zufrieden mit ihm sind. Wir sind gut beraten, das zu Ende zu bringen, was wir vertraglich vereinbart haben. Das habe ich Hansi unmissverständlich mitgeteilt", erklärte der Vorstandsboss des FC Bayern im Interview mit der "Welt am Sonntag". Dass Flick die Bayern im Sommer nicht verlassen werde, habe "nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Das ist Fakt."

  adk       21 März, 2021 10:20
CLOSE