4-4-2
Steile These
News

Matthäus: In der Breite der beste Bayern-Kader aller Zeiten

Lothar Matthäus zeigt sich vom FC Bayern aktuell schwer beeindruckt. Deutschlands Rekordspieler stellt sogar eine steile These auf.

"Wenn alle fit sind, ist das jetzt der in der Breite qualitativ am besten aufgestellte Bayern-Kader aller Zeiten", urteilt Lothar Matthäus in der "Bild"-Zeitung. Laut dem TV-Experten hat der FC Bayern "nun zwanzig potenzielle Startelf-Spieler" in seinen Reihen: "Zu meiner Zeit waren das 13, später dann 16, 17. Allerdings kann man heute auch fünfmal wechseln."

Der 61-Jährige hat bei seiner Behauptung dennoch eine Einschränkung: "Ich sage nicht: in der Spitze. Zum Beispiel ragten Ribéry, Robben, Lewandowski und auch Müller, der ewig dabei ist, immer noch mal ein Stückchen mehr heraus - ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen." Vor zwei Jahren habe er noch kritisiert, dass der FC Bayern in der Breite "nicht so gut aufgestellt" gewesen sei. Ein Umdenken habe stattgefunden: "In den letzten beiden Transferfenstern war Bayern sehr aktiv, dafür habe ich Brazzo (Hasan Salihamidzic; Anm. d. Red.) schon gelobt."

  adk       13 März, 2023 13:02
CLOSE