4-4-2
Eine Alternative
News

Max Eberl äussert sich zum Bayern-Angebot

Max Eberl hat sich am vergangenen Wochenende endgültig Borussia Mönchengladbach verschrieben und seinen Vertrag verlängert. Ein Bayern-Angebot, das wohl vorlag, hat er ausgeschlagen. Jetzt äussert sich der Manager.

Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" deutet Max Eberl an, dass sich der FC Bayern aktiv um ihn bemüht hatte. "Wer sich entscheidet, hat auch eine Alternative", sagt er vielsagend zu seinem Entschluss den Kontrakt in Gladbach bis 2022 zu verlängern.

Der 43-Jährige gibt auch zu, dass die Entscheidungsfindung nicht ganz so leicht war: "Es geht nicht spurlos an einem vorbei, wenn man eine elementare Entscheidung zu fällen hat. Meine Arbeit hat das aber in keinster Weise beeinflusst. Ich fand es daher etwas schade, dass viele von einem nervigen Thema sprachen, es ging da schließlich um eine Entscheidung, die mein Leben hätte grundweg verändern können. Mit meiner Entscheidung ist ein längerer Denkprozess beendet. Da kann es schon sein, dass ich erleichtert wirke."

  psc       5 April, 2017 10:48
CLOSE