4-4-2
Was passiert mit ihm?
News

Nach Bayerns Bosse-Beben: So geht es mit Tuchel weiter

Mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sind zwei wichtige Ansprechpartner von Thomas Tuchel ihren Job los. Tuchel selbst wird wohl beim FC Bayern weitermachen.

"Wir sind von Thomas Tuchel absolut überzeugt. Er ist einer der besten Trainer in Europa, das hat er auf vielen Stationen bewiesen", stellte FC Bayerns Präsident Herbert Hainer am Sonntag klar. Es gebe "überhaupt keine Gedanken" in Richtung einer Trennung oder eines Rücktritts von Tuchel. "Ich wüsste nicht, warum Thomas Tuchel (im Sommer) bei uns nicht Trainer sein sollte."

Tuchel selbst erklärte indes am Rande der Meisterfeier gegenüber "Sky": "Es wäre wünschenswert, wenn Ruhe einkehrt und wir uns aufs Sportliche konzentrieren könnten, da haben wir genug zu tun." Der Coach erklärte: "Wir wollen eine Einheit sein mit einem Familiengefühl, uns schützen vor anderen Meinungen und eine Wagenburg bauen - nur dann können wir den Spielern alles abverlangen." Und zudem wurde er recht deutlich: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich liebe es, jeden Tag an die Säbener Strasse zu kommen."

Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano steht ein vorzeitiges Tuchel-Aus beim FC Bayern bislang nicht zur Debatte. Vertraglich ist der 49-jährige Fussballlehrer, der erst seit März in München tätig ist, sowieso noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

  adk       29 Mai, 2023 12:15
CLOSE