4-4-2
Bayern-Star
News

Nach Karriere-Ende: Alonso will erstmal nach Hause

Xabi Alonso will erst einmal Abstand vom Fussball gewinnen, könnte aber in Zukunft rund um das Leder arbeiten.

Am Donnerstag dieser Woche erklärte Xabi Alonso seinen Abschied von der grossen Fussballbühne. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler hat vorerst keine grossen Pläne, was seine Zukunft betrifft. „Normalerweise gehen meine Familie und ich zurück nach Spanien: Zeit haben, das Leben geniessen, einen schönen Urlaub machen, keine Saisonvorbereitung haben", wird Alonso in der "Bild" zitiert.

Doch schon bald könnte der ehemalige Nationalspieler selbst an der Seitenlinie stehen. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti traut seinem Mittelfeld-Ass durchaus zu, in Zukunft Reden wie er zu schwingen: „Er hat das Potenzial, ein guter Trainer zu werden.“ Gut möglich wäre, dass der Spanier erste Erfahrungen bei seinem Jugendklub Real Sociedad San Sebastián sammelt.

  aoe       11 März, 2017 11:15
CLOSE