4-4-2
Bayern-Talent nur Joker
News

Nagelsmann erklärt wenige Spielzeit für Jamal Musiala

In der vergangenen Saison war Jamal Musiala der Shootingstar beim FC Bayern. In der laufenden Spielzeit bringt es der 18-Jährige aber erst auf 511 Spielminuten. Cheftrainer Julian Nagelsmann klärt auf.

Beim 5:2-Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen Benfica durfte Jamal Musiala am Dienstagabend erneut "nur" 26 Minuten ran. Das Offensivtalent der Münchner läuft damit momentan etwas unter dem Radar, allerdings hatte Julian Nagelsmann dafür auch nach dem Erfolg gegen die Portugiesen eine Erklärung parat.

"Die Frage ist nicht, warum er nicht spielt, sondern warum ein anderer spielt. Er macht nichts schlechter als vor Wochen. Die anderen sind einfach stabiler geworden", betonte der Bayern-Cheftrainer und meinte: "Leroy (Sane), Serge (Gnabry) und Kingsley (Coman) sind sehr gut drauf. Sie haben es verdient, zu spielen. Wir haben teilweise sechs, sieben Offensivspieler auf dem Feld. Mehr kann ich nicht auf den Acker packen." Der 34-jährige Übungsleiter forderte daher: "Er hat eine grosse Konkurrenz, er ist noch ein junger Spieler, der herausragende Qualitäten mit dem Ball und im Dribbling hat. Der aber in anderen Bereichen noch etwas zu tun hat."

  adk       3 November, 2021 11:20
CLOSE