4-4-2
In Schlägerei involviert?
News

Neuer Disco-Ärger um Arturo Vidal

Bayern-Star Arturo Vidal steht im Mittelpunkt eines Disco-Zoffs.

Der chilenische Mittelfeldspieler feierte laut "Bild" am 16. September nach dem 4:0-Sieg gegen Mainz zunächst zum Wiesn-Start auf dem Münchner Volksfest und besuchte anschliessend den Münchner Hip-Hop-Club Crown's Club, wo er es sich in einer VIP-Lounge gemütlich machte.

Nach "Bild"-Informationen, die sich auf Berichte von anderen Gästen stützen, soll Vidal gemeinsam mit seinem Bruder Sandrino und weiteren Freunden anwesend gewesen sein. Einige Mitglieder der Gruppe waren zunehmen alkoholisiert. Vidal habe in der Folge Gläser umgeschmissen, sich auf Tische gesetzt und sogar andere Gäste angepöbelt. Als die Sicherheitskräfte des Clubs die Übeltäter zur Vernunft bringen wollte, seien Vidal und seine Freunde aggressiv geworden. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem andere VIP-Gäste involviert wurden. Nach Gläsern sollen auch Fäuste geflogen sein - Vidal war angeblich auch beteiligt. Offenbar gab es auch einen "Angriff" mit einer 3 Liter-Vodka-Flasche, bei dem ein Deutsch-Türke am Kopf getroffen wurde. Er hat Anzeige gegen unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung eingereicht. Die Münchner Polizei ermittelt. Laut dem Geschäftsführer des Clubs kam dieser Angriff nicht aus der Gruppe Vidals und definitiv nicht vom Chilenen selbst.

Vidal hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäussert. 2014 wurde der 29-Jährige bei seinem ehemaligen Klub Juventus wegen einer Schlägerei einst zu einer Geldstrafe von 100'000 Euro verdonnert. Der FC Bayern hat bis anhin zum Fall keine Stellung bezogen.

  psc       27 Oktober, 2017 09:36
CLOSE