4-4-2
Goalie erklärt Grund
News

Neuer verweigert Trikottausch bei Bayern-Comeback

Manuel Neuer erlebt beim 8:0 des FC Bayern gegen Darmstadt 98 sein Comeback. Sein Trikot will der Keeper daher behalten - und nicht tauschen.

Am Samstag stand Manuel Neuer erstmals nach 331 Tagen wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten. Der 37-Jährige hatte sich im Dezember 2022 bei einem Skiunfall einen Unterschenkelbruch zugezogen und war infolgedessen ausgefallen. Gegen Darmstadt 98 feierte der Kapitän des Rekordmeisters sein Debüt, siegte 8:0 und will das an jenem für ihn besonderen Tag getragene Jersey nun aufbewahren.

Dabei verriet Neuer nach der Partie, dass Darmstadts Goalie Marcel Schuhen nach einem Trikottausch gefragt hatte. "Beim Comeback - da will ich es schon ganz gerne selber behalten", sagte Neuer und erklärte, dass Schuhen dies verstanden habe. Bis Mitte März wird sich Schuhen nun gedulden müssen. "Beim Rückspiel", versprach Neuer, "ist das gar kein Problem". Er "tausche ja immer mein Trikot - nur jetzt am heutigen Tag, das behalte ich", so Bayerns Keeper.

  adk       29 Oktober, 2023 15:18
CLOSE