4-4-2
Zukunft offen
News

Özil: Rückkehr in die Bundesliga möglich

Noch ist unklar, wo Mesut Özil in Zukunft spielen wird. Sein Vertrag bei Arsenal läuft nur noch bis 2018. Obwohl er betont, sich in London wohl zu fühlen, schliesst der Weltmeister auch eine Rückkehr nach Deutschland nicht aus.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" hat sich der 28-Jährige zur Ausgangslage geäussert und den baldigen Weg in seine Heimat nicht grundsätzlich ausgeschlossen. "Ich möchte das nicht ausschliessen. Viele Familienangehörige – vor allem meine Mama – würden es begrüssen, wenn ich näher bei ihr wäre", so Özil.

Klubtechnisch ist völlig offen, wo der Spielmacher landen könnte. Zuletzt hatte er erklärt, dass er im Champions League-Halbfinale zwischen Real Madrid und Bayern München seinem Ex-Klub Real die Daumen drückt. Dies spricht nicht unbedingt für einen baldigen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Ohnehin hat Arsenal noch Priorität: Mit den Gunners werden nach der Saison Gespräche stattfinden. Eine Vertragsverlängerung ist weiterhin im Bereich des Möglichen.

  psc       29 März, 2017 09:18
CLOSE