4-4-2
Wechsel fix
News

Offiziell: Sadio Mané verlässt den FC Bayern Richtung Al-Nassr

Sadio Mané verlässt den FC Bayern nach nur einem Jahr und heuert bei Al-Nassr in Saudi-Arabien an. Den Abschied bedauert der Angreifer.

2022 war Sadio Mané vom FC Liverpool zum FC Bayern gewechselt, nun verlässt er die Münchner gen Al-Nassr. Der Senegalese kam beim deutschen Rekordmeister in 38 Pflichtspielen zum Einsatz. Der 31-Jährige erzielte dabei zwölf Tore. Gemeinsam mit den Münchnern gewann Afrikas zweimaliger Fußballer des Jahres die Deutsche Meisterschaft sowie den deutschen Superpokal.

"Es tut mir weh", sagte Mané zu "Sky" über seinen Bayern-Abgang: "Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht." Manés Abgang lässt auch Thomas Tuchel nicht kalt, obwohl der Trainer dem Angreifer signalisiert hatte, dass er unter ihm keine grosse Rolle mehr spielen würde. "Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie wir sie gerne hätten", sagte Tuchel nun in Singapur auf einer Pressekonferenz und berichtete über die Verabschiedung von Mané: "Es war etwas traurig. Wir haben uns umarmt in einem letzten Gespräch. Wir wollen in Kontakt bleiben. Wir haben nicht das volle Potenzial aus ihm herausgebracht. Es war die beste Lösung, wie wir sie getroffen haben." Bei Al-Nassr ist Manés Vertrag indes bis 2027 gültig.

  adk       1 August, 2023 20:12
CLOSE