4-4-2
Vertrag bis Saisonende
News

Perfekt: Eric Dier wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern verpflichtet Eric Dier. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend bestätigte, kommt der Engländer von den Tottenham Hotspur.

Der Verteidiger Eric Dier unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option auf eine einjährige Verlängerung. In München trägt er ab sofort die Nummer 15.

"Für mich wird mit diesem Wechsel ein Traum wahr, denn schon als Kind möchte man eines Tages für Klubs wie den FC Bayern spielen", erklärt Dier in der Vereinsmitteilung. "Der FC Bayern ist einer der größten Vereine der Welt und hat eine unglaubliche Geschichte. Ich möchte dem Team mit meiner Vielseitigkeit in der Defensive helfen, freue mich sehr auf meine neuen Kollegen."

Für Dier zahlen die Bayern Berichten zufolge knapp fünf Millionen Euro. Neben dem 29-Jährigen planen die Münchner Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain zu verpflichten. Der Franzose soll die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position schliessen.

  dwe       11 Januar, 2024 21:00
CLOSE