4-4-2
Überraschungen auf beiden Seiten
News

PSG setzt 16-jährigen Zaïre-Emery gegen die Bayern in die Startelf

Das Hinspiel des Champions League-Achtelfinals zwischen Paris St. Germain und dem FC Bayern bietet bereits vor Anpfiff so manche Überraschung. So steht auf Seiten der Franzosen etwa der erst 16-jährige Mittelfeldspieler Warren Zaïre-Emery in der Startelf.

Bereits bei der 1:3-Niederlage der Pariser gegen Monaco am vergangenen Wochenende durfte der Youngster von Beginn weg ran und erzielte sogar einen Treffer. Nun schenkt ihm Trainer Christoph Galtier auch gegen den deutschen Rekordmeister das Vertrauen. Zaïre-Emery wird routinierteren Profis wie Fabian Ruiz oder Vitinho vorgezogen.

Nicht in der Startelf steht der rekonvaleszente Kylian Mbappé. Der Torjäger könnte aber von der Ersatzbank als Joker zum Einsatz gelangen. Neymar und Lionel Messi spielen beide von Beginn weg.

Auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann sorgt für Überraschungen: Thomas Müller und Serge Gnabry müssen auf die Bank. Dort findet sich zunächst auch Alphonso Davies.

  psc       14 Februar, 2023 20:00
CLOSE