4-4-2
Bayern-Duell um Raphaël Varane
News

Real Madrid mit brandneuer Innenverteidiger-Option

Real Madrid behält nach der schweren Verletzung von David Alaba den Markt an Innenverteidigern im Blick. Es soll eine neue Option geben. Dazu soll Raphaël Varane zu einer Rückkehr an die Concha Espina bereit sein. Den will aber auch der FC Bayern.

Robert Renan wird bei Real Madrid auf das Kandidaten-Karussell gesetzt. Wie die "AS" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, ist der 20 Jahre alte Innenverteidiger ein Thema, weil er vor allem drei Hauptvoraussetzungen erfüllt.

Robert Renan ist linksfüssig, jung und hat eine grosse Zukunft vor sich. Der Abwehrmann gab im September sein Debüt für die brasilianische U23-Auswahl und ist auf Klubebene noch bis 2028 an Zenit St. Petersburg gebunden. Die Realisierung des Transfers, sei es fix oder zunächst auf Leihbasis mit Kaufoption, würde sich allerdings enorm schwierig gestalten.

Wegen des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine verhängten die Europäische Union und die USA Sanktionen gegen Russland. Demnach darf ein russischer Verein nicht mehr als etwa 108.000 Euro an eine russische Einrichtung zahlen oder Geschäfte mit Persönlichkeiten oder Unternehmen machen, die mit Wladimir Putin in Verbindung stehen. Zenit ist im Besitz von Gazprom, dem staatlich kontrollierten russischen Gasunternehmen.

Raphaël Varane ist bereit, zu Real Madrid zurückzukehren – Duell mit dem FC Bayern

Derweil soll Raphaël Varane Bereitschaft signalisieren, demnächst wieder für die Blancos aufzulaufen. Der 30-Jährige ist bekanntermassen unzufrieden bei seinem aktuellen Team Manchester United, fühlt sich dort von Trainer Erik ten Hag grundlos im Stich gelassen und vermisst die spanische Hauptstadt.

Alles spreche laut der "AS" dafür, dass Real Varane wieder unter Vertrag nimmt. Selbst das Gehalt wäre kein Hindernis. Varane ist bereit, in den Verhandlungen mit dem weissen Klub flexibel zu sein, um eine Lösung für seine aktuelle Situation zu finden und sich seinen Traum von einer Rückkehr zu erfüllen.

Einen grossen Knackpunkt gibt es dann aber doch. Und zwar in Form des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister sucht ebenfalls nach einem neuen Innenverteidigung und soll bereit sein, für Varane ein Angebot zwischen zehn und 20 Millionen Euro abzugeben.

  aoe       23 Dezember, 2023 17:35
CLOSE