4-4-2
Was wird aus dem Barça-Profi?
News

Ronald Araujo: "Ich werde immer nach dem FC Bayern gefragt..."

Der FC Bayern wird nach wie vor mit einem potenziellen Sommertransfer von Ronald Araujo verbunden. Der Barça-Verteidiger reagiert erneut auf die anhaltenden Spekulationen.

Die Mutmassungen über einen möglichen Wechsel von Ronald Araujo zum FC Bayern werden sehr wahrscheinlich auch in den kommenden Wochen und Monaten nicht abebben. Für den 25-Jährigen Grund genug, noch einmal Stellung zu nehmen.

"Ich bin sehr glücklich beim FC Barcelona, danach weiss ich nicht, was passieren wird", sagt Araujo in einem Interview mit dem uruguayischen "ESPN"-Ableger. "In den Medien werde ich immer nach dem FC Bayern gefragt, aber ich bin hier sehr glücklich und habe einen Vertrag bis 2026."

Vor wenigen Tagen hiess es noch, Barça sei aufgrund der anhaltenden finanziellen Probleme bereit dazu, Araujo im Sommer zu verkaufen – und rufe etwa 100 Millionen Euro Ablöse auf. Eine Luftveränderung im Anschluss an die laufende Saison scheint aber weiterhin keine ernsthafte Option zu sein.

Die "Mundo Deportivo" berichtete unlängst von zwei konkreten Araujo-Winterangeboten des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister soll zunächst 70 Millionen Euro inklusive 20 Millionen Boni offeriert haben. Barça lehnte das Angebot aber genauso ab wie das zweite, das angeblich bei einem Sockelbetrag 80 Millionen Euro plus Boni in Höhe von zehn Millionen lag.

  aoe       16 März, 2024 10:43
CLOSE