4-4-2
Bayern-Torjäger
News

Rummenigge betont: Lewandowski ist unverkäuflich

Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat in der Personalie Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen.

Der 29-jährige Pole wurde zuletzt gleich mehrfach mit einem möglichen Wechsel (zu Real Madrid) in Verbindung gebracht. Dazu wird es laut Rummenigge nicht kommen. Lewandowski sei nämlich unverkäuflich, erklärte der Bayern-Boss nun.

Rummenigge nenngt den Stürmer im "kicker", "einen extrem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft, er ist vielleicht die beste Nummer 9, die es in Europa gibt". Angeblich buhlt neben den Madrilenen auch Manchester United um den Angreifer. Die Bemühungen werden aber vergebens sein.

Rummenigge  "nehme die Wette gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird", erklärt er im "kicker" weiter. Er erinnert an eine vergleichbare Situation rund um Franck Ribéry im Jahre 2008: Damals bot Chelsea angeblich 80 Mio. Euro Ablöse plus José Bosingwa. Die Münchner lehnten aber ab und machten klar, dass niemand gegen den Willen des Klubs einen Spieler des FCB abwerben könne. Diese Einstellung besteht weiterhin - nun sei es Lewandowski, der unverkäuflich sei. Vertraglich ist der Nationalspieler bis 2021 gebunden.

  psc       26 März, 2018 09:15
CLOSE