4-4-2
Trainer möchte gehen
News

Rummenigge will mit Flick "Lösung finden"

Hansi Flick hat den FC Bayern darüber informiert, den Verein im Sommer vorzeitig verlassen zu wollen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schildert den weiteren Fahrplan.

Mittlerweile ist bekannt, dass Hansi Flick den FC Bayern darum gebeten hat, seinen bis 2023 gültigen Vertrag zum Saisonende vorzeitig aufzulösen. Der "Bild" sagte Karl-Heinz Rummenigge diesbezüglich: "Es ist Fakt, dass uns Hansi Flick mitgeteilt hat, uns nach der Saison verlassen zu wollen. Wir haben vereinbart, dass wir uns nach dem Spiel in Mainz zusammensetzen. Eines muss klar sein: Wenn wir Hansis Wunsch entsprechen sollen, müssen alle Parteien gemeinsam eine Lösung finden, mit der auch der FC Bayern zufrieden ist."

Der Vorstandsboss des FC Bayern äusserte sich zudem zu Sportvorstand Hasan Salihamidzic, dem ein angespanntes Verhältnis mit Flick nachgesagt wird und gegen den jüngst Hetze betrieben wurde. "Momentan zielt die Öffentlichkeit auf Hasan Salihamidzic ab", so Rummenigge, "aber alle Entscheidungen, selbstverständlich auch Transfers und Kaderfragen, treffen wir beim FC Bayern gemeinsam mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat – und der Trainer ist dabei genauso eingebunden."

  adk       25 April, 2021 11:40
CLOSE