4-4-2
Kommt wohl erst im Sommer
News

Sane-Deal im Winter: Salihamidzic mindert Hoffnungen

Schon im Sommer stand Leroy Sane ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern - zu einem Transfer kam es aufgrund seines lädierten Knies allerdings nicht. Die Hoffnungen waren gross, dass der Wechsel im Winter über die Bühne gebracht wird. Hasan Salihamidzic dämpft diese nun aber.

In den vorigen Wochen wurden nahezu durchgehend Meldungen veröffentlicht, die sich um den FC Bayern und Leroy Sane drehten - und um dessen möglichen Winterwechsel an die Isar. Im Januar wird der Millionen-Deal aber wohl noch nicht vonstatten gehen.

"Es ist nicht gut, über Spieler von anderen Klubs zu sprechen", erklärte FCB-Sportchef Hasan Salihamidzic vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am "Sky"-Mikrophon. "Wir halten uns auf dem Transfermarkt alle Optionen offen, aber ich glaube nicht, dass viel passieren wird."

Fällt immer noch aus

Sane ist aufgrund seiner Kreuzbandverletzung noch nicht wieder einsatzfähig. Wann der Rekonvaleszent wieder in den Pflichtspielbetrieb zurückkehren wird, ist offen. Gemutmasst wird über einen Wiedereintritt Ende Februar.

Vor allem die Grösse des Sane-Deals dürfte den Münchner Winterrahmen sprengen. Schliesslich soll Manchester City noch im Sommer eine Ablöse in Höhe von rund 150 Millionen Euro aufgerufen haben. Sanes Vertrag beim Englischen Meister läuft 2021 aus.

  aoe       21 Dezember, 2019 16:51
CLOSE