4-4-2
Drei Klubs mit Interesse
News

Statt Bayern: Coutinho zurück in die Premier League?

Zwischen 2013 und 2018 kickte Philippe Coutinho fünf Jahre lang für den FC Liverpool in der Premier League. Offenbar liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass der versierte Brasilianer dorthin zurückkehrt.

Noch bis Ende Saison ist Philippe Coutinho an den FC Bayern verliehen. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters haben noch nicht final darüber entschieden, ob sie die 120 Millionen Euro teure Kaufoption ziehen werden.

Im Falle der Nicht-Aktivierung müsste Coutinho vertragsgemäss erst mal zum FC Barcelona zurück. Doch bei den Blaugrana würde es den offensiven Allrounder wohl nicht lange halten. Drei Klubs aus dem englischen Fussball-Oberhaus sollen gewillt sein, sich im Falle des Falles zu bemühen.

Die "Mundo Deportivo" nennt mit Manchester United, Tottenham Hotspur und dem FC Chelsea die vorübergehende Interessentenliste. Coutinho findet sich nach Startschwierigkeiten in München zumindest schon mal besser in seiner neuen Umgebung zurecht.

Und das merkt man auch auf dem Platz: In der Bundesliga kommt der 27-Jährige inzwischen auf sechs Tore und fünf Vorlagen. Trotz allem lässt er im Bayern-Dress noch die Konstanz vermissen.

  aoe       26 Dezember, 2019 16:19
CLOSE