4-4-2
Irre Wende
News

Statt FC Bayern: Kepa Arrizabalaga mit Real Madrid einig

Der Transfermarkt hielt in den vergangenen Tagen etliche irre Storys bereit. Eine davon ist die von Kepa Arrizabalaga, der eigentlich zum FC Bayern sollte, sich binnen kürzester Zeit aber nun mit Real Madrid über einen Wechsel einig wurde.

Real Madrid fährt dem FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Goalie und dem Bemühen um Kepa Arrizabalaga buchstäblich in die Parade. Der 28-Jährige war Wunschkandidat von Thomas Tuchel beim deutschen Rekordmeister, hat sich nun aber kurzerhand für einen Wechsel nach Madrid entschieden.

Das Portal "Relevo" meldet in dieser Sache vollständige Übereinkunft zwischen Real und Kepa, nur noch die Unterschriften müssen gesetzt werden. Die Blancos haben von Chelsea den Zuschlag erhalten, weil sie den Spanier lediglich für die kommende Saison ausleihen wollen. Die Bayern bestanden auf eine Kaufoption.

Während Real die vakante Stelle auf der Torwartposition nach der schweren Verletzung von Thibaut Courtois also neu besetzen kann, muss der FC Bayern erneut umschwenken. Interessant: Kepa stand vor einigen Jahren bereits kurz vor der Unterschrift an der Concha Espina.

Im Januar 2018 stand Kepa als Spieler von Athletic Bilbao kurz davor, bei Real Madrid zu unterschreiben, doch Zinedine Zidane, der damalige Trainer der Weissen, verhinderte seine Unterschrift.

  aoe       12 August, 2023 14:20
CLOSE