4-4-2
Transfer vor dem Abschluss?
News

Thomas Tuchel mit "ganz langweiliger" Antwort zu Harry Kane

Der Poker um Harry Kane beschäftigt nicht nur den FC Bayern, sondern ganz Fussballeuropa. Auf Nachfrage schweigt sich Thomas Tuchel dazu aus. Der Transfer könnte aber demnächst über die Bühne gehen.

Thomas Tuchel war an diesem Samstag zum ersten Mal auf dem Podium in seiner Funktion als Trainer des FC Bayern anzutreffen. Die zu erwartende Nachfrage, wie es denn um einen Transfer von Harry Kane stehe, bügelte der Münchner Übungsleiter gekonnt ab.

"Es kommt eine ganz langweilige Antwort zu einer sehr interessanten Frage", legte Tuchel während einer Medienkonferenz los. "Ich gebe zu Spielern, die nicht zum FC Bayern gehören, keinen Kommentar ab. Dass wir auf der Suche nach einer Nummer 9 sind, ist bekannt. Wenn wir von einem Spieler überzeugt sind, dann sind wir bereit voll einzusteigen. Wir brauchen noch etwas Geduld."

Geduld ist im rauen und dynamischen Fussballbusiness aber nicht jedermanns Sache. Zwei Angebote hat der FC Bayern für Kane bereits abgegeben, und ist zweimal von dessen Klub Tottenham Hotspur zurückgewiesen worden.

Laut "Sky" wollen die Spurs einen ablösefreien Abgang Kanes 2024 unbedingt vermeiden. Ein Insider will erfahren haben, dass der Deal in den nächsten zwei bis drei Wochen umgesetzt wird.

  aoe       15 Juli, 2023 16:38
CLOSE