4-4-2
Vor Champions League-Knüller
News

Twitter-Battle zwischen Bayern und Arsenal

Am Mittwochabend stehen sich Bayern München und Arsenal in der Allianz Arena für das Hinspiel des Champions League-Achtelfinals gegenüber. Vor der Partie gegen sich die Medien- und Marketingabteilungen der beiden Klubs schon mal Saures.

Arsenal hatte seinen Fans via Twitter am Dienstag die harmlose Frage gestellt, wie und mit wem sie denn nach München reisen würden. Antwort gab es nicht nur von den Gunners-Supportern, sondern auch vom englischsprachigen Twitter-Account der Bayern.

Deren Replik hatte es in sich: "Wir bringen den gesamten Kader in diesem Bus, aber wir werden den Bus in der Parkgarage lassen", schrieben die Münchner und posteten dazu ein Foto vom Teambus.

"Den Buss (vor dem Tor) zu parken", heisst im Fussballjargon nichts anderes als mit allen Spielern zu verteidigen und sich einzuigeln. Das hat der deutsche Rekordmeister gegen Arsenal also definitiv nicht vor - erst recht nicht im eigenen Stadion. Diese Kampfansage hat gesessen.

  psc       14 Februar, 2017 15:31
CLOSE