4-4-2
"Nicht wohlgefühlt"
News

Uli Hoeness verrät Details zum Aus von Max Eberl in Leipzig

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeness spricht über Max Eberl und dessen mögliche Ankunft beim deutschen Rekordmeister. Gleichzeitig gibt er auch pikante Details zum Aus des 50-Jährigen bei RB Leipzig bekannt.

Die Roten Bullen verliess Eberl Ende September nach weniger als einem Jahr bereits wieder. Offenbar hat es zwischen den beiden Parteien nie wirklich gepasst. "Das Weggehen von Max in Leipzig hatte überhaupt nichts mit dem FC Bayern tun. Er hat mir gesagt, dass er sich da nicht wohlgefühlt und die Chemie einfach nicht gestimmt hat", erklärt Hoeness gegenüber "RTL".

Ob Eberl nun den Weg nach München findet, ist noch offen. Hoeness dazu: "Wir sind nicht festgelegt. Aber wir haben gesagt, dass wir in diesem Bereich in den nächsten drei, vier, fünf oder sechs Monaten wahrscheinlich einen Mann einstellen werden." Man werde dann schauen, "ob das der Max sein wird oder jemand anderes."

Die Bayern müssten für ein Eberl-Engagement eine Ablöse zahlen, da dessen Vertrag in Leipzig trotz Freistellung weiterläuft.

  psc       16 November, 2023 17:28
CLOSE