4-4-2
Sucht mehr Spielpraxis
News

Ulreich darf den FC Bayern verlassen

Sven Ulreich ist beim FC Bayern die klare Nummer 2 und kommt nur dann zum Einsatz, wenn Stammgoalie Manuel Neuer ausfällt oder eine Pause bekommt. Nach zwei Spielzeiten mit nur wenig Einsätzen könnte der 28-Jährige im Sommer einen Transfer anstreben.

Ulreich will offenbar wieder regelmässig zwischen den Pfosten stehen, wie er es in seiner Zeit vor den Bayern beim VfB Stuttgart tat. Deshalb denkt der Keeper trotz Vertrag bis 2018 über einen Wechsel im Sommer nach. Wohin ist noch ungewiss. Laut "kicker" würde der FCB dem Goalie bei einem Wechselwunsch und einem genügenden Angebot nicht im Weg stehen.

Hinter Neuer könnten beim deutschen Rekordmeister die Rollen der Nummer 2 und 3 neu vergeben werden. Tom Starke beendet nämlich seine Karriere. Einer der beiden vakanten Posten wird in jedem Fall U19-Keeper Christian Früchtl einnehmen. Für den anderen könnte man noch einen (erfahrenen) Goalie suchen. René Adler vom HSV, der zuletzt genannt wurde, soll aber eher kein Thema sein.

  psc       3 April, 2017 17:35
CLOSE