4-4-2
Haussegen hängt schief
News

Unruhe bei Bayern: Ancelotti kritisiert Ribéry

Nach dem Aus in der Champions League ist um die Stimmung beim FC Bayern weiterhin nicht zum Besten bestellt. Trainer Carlo Ancelotti hat sich jetzt auch noch mit Franck Ribéry angelegt.

Der italienische Trainer ist mit den Leistungen des französischen Flügelspielers nicht zufrieden. Auch deshalb wurde Ribéry zuletzt gleich zweimal in Folge vorzeitig ausgewechselt. "Zuletzt war er draussen, weil er nicht gut gespielt hat", bestätigte der Bayern-Coach am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Gemäss "Sport Bild" war Ancelotti mit Ribérys Leistung auch schon in Madrid nicht zufrieden. In der 30. Minute hatte er eine verunglückte Ballmitnahme des 34-Jährigen wort- und gestenreich kritisiert. Ribéry soll daraufhin geschrieben haben: "Dann wechsele mich doch aus!" Dies geschah in der zweiten Halbzeit dann auch. Dazwischen soll es in der Pause zu weiteren hitzigen Diskussionen der beiden gekommen sein.

Fakt ist allerdings, dass Ancelotti auf Ribéry (in Topform) weder verzichten will noch kann. Gegen Borussia Dortmund am Mittwoch wird der Routinier deshalb sehr wahrscheinlich wieder in der Startelf stehen.

  psc       25 April, 2017 17:27
CLOSE