4-4-2
Trainer gibt sein "Ja"-Wort
News

Irres Gerücht: FC Bayern kurz vor Verpflichtung von Xabi Alonso

Hat Thomas Tuchel beim FC Bayern schon wieder ausgedient? In Spanien wird darüber berichtet, dass künftig Xabi Alonso den deutschen Rekordmeister trainieren wird.

Zu einem solchen Gerücht gehören ja immer mehrere Parteien. Bei Bayer Leverkusen, dem aktuellen Klub von Xabi Alonso, hatte man gehofft, dass nach der Vertragsverlängerung von Carlo Ancelotti bei Real Madrid endlich Ruhe in der Sache Alonso einkehrt. Der war zuvor als Topkandidat auf das Ancelotti-Erbe gehandelt worden.

Dem ist aber nicht so. Es scheint aus Leverkusener Sicht alles noch viel schlimmer zu kommen. Laut einem Bericht der spanischen Digitalzeitung "Okdiario" steht der FC Bayern unmittelbar vor der Alonso-Verpflichtung. Der Erfolgscoach soll demnach ab der kommenden Saison als Trainer an der Säbener Strasse angestellt werden.

Thomas Tuchel hatte seinen Trainerposten beim FCB erst im März dieses Jahres angetreten. Es laufe in dieser Saison nicht wie erwartet, was die Bayern wiederum dazu veranlasse, über einen Wechsel auf der wichtigsten Position im Verein nachzudenken.

Bisher gab es überhaupt keine Anzeichen, dass Tuchel seine Anstellung zur neuen Saison verlieren könnte, so dass die Meldung von der iberischen Halbinsel wohl eher mit Vorsicht behandelt werden sollte.

  aoe       30 Dezember, 2023 10:45
CLOSE