4-4-2
Gerüchte um Inter
News

Was passiert mit Sommer? Tuchel erklärt aktuellen Stand

Yann Sommer würde gerne zu Inter Mailand wechseln, der FC Bayern kann bis dato aber keine Freigabe erteilen. Trainer Thomas Tuchel äussert sich zum Stand der Dinge.

Nur ein halbes Jahr nach seiner Ankunft will Yann Sommer den FC Bayern gen Inter Mailand verlassen, da Manuel Neuer vor einer Rückkehr ins Münchner Tor steht. Doch der deutsche Rekordmeister kann Sommer bislang nicht freigeben. So ist unter anderem noch offen, wer für ihn im Falle eines Abgangs als Ersatz verpflichtet werden würde. Zwar sei der Schweizer Nati-Goalie laut Thomas Tuchel "glücklich" beim FC Bayern, könne sich "aber auch einen Wechsel vorstellen".

Tuchel erklärte im Rahmen einer Pressekonferenz in Singapur: "Wir müssen unsere Interessen vertreten. Wir sind glücklich mit Yann, er ist ein fantastischer Typ und ein sehr guter Torwart. Er wird respektiert. Es ist nicht einfach, wenn man im Team von Manuel Neuer spielt. Es ist nicht leicht, sich komplett frei und selbstbewusst zu fühlen." Sommer besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025 und "natürlich gibt es die Möglichkeit, dass wir mit ihm weitermachen", so Tuchel.

  adk       1 August, 2023 13:17
CLOSE