4-4-2
Soll DFB-Trainer bleiben
News

Watzke hat eine klare Meinung zu Julian Nagelsmann

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vertritt in Bezug auf Julian Nagelsmann und dessen Zukunft als deutscher Nationaltrainer eine klare Meinung.

Der 64-Jährige, der auch als Vizepräsident beim DFB waltet, setzt sich für eine Fortführung der Zusammenarbeit über die EM in diesem Jahr hinaus ein. Nagelsmann ist aus Sicht von Watzke am richtigen Ort. "Der DFB sollte jetzt versuchen, mit Julian den Vertrag zu verlängern. Das wäre gut für den deutschen Fussball", sagt er im Podcast "Spielmacher". In den konkreten Diskussionen und Verhandlungen wird er sich raushalten, aber aus seiner Sicht ist klar. Nagelsmann habe die richtige Mischung sei bisher an jedem Ort erfolgreich gewesen.

Der amtierende Bundestrainer hatte angekündigt, dass er seine Entscheidung über die Zukunft vor der EM treffen will. Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr zum FC Bayern spekuliert.

  psc       3 April, 2024 14:17
CLOSE