4-4-2
Prognose zu BVB-Talent
News

Wicky: Reyna könnte auch für den FC Bayern spielen

Geht es nach dem früheren Schweizer Nationalspieler Raphael Wicky, der Giovanni Reyna einst bei der U17 der USA coachte, könnte der Youngster von Borussia Dortmund eines Tages beim FC Bayern landen.

Borussia Dortmund würde wohl gerne noch länger mit Giovanni Reyna zusammenarbeiten, besitzt der 18-Jährige immerhin noch bis 2025 einen Vertrag beim BVB. Doch wäre für Raphael Wicky vorstellbar, dass der Offensivspieler auch für den FC Bayern auflaufen könnte.

"Als sein Trainer bei der U17 war ich gleich fasziniert von Gios unglaublicher Spielintelligenz, seinen technischen Fähigkeiten, kombiniert mit super physischen Voraussetzungen. Der Wechsel nach Deutschland war goldrichtig für ihn", sagte Wicky der "Sport Bild" und erklärte: "Durch das Training beim BVB hat er sein Spiel gegen den Ball und das Verteidigen verbessert, das Kämpfen für die Mannschaft und die Sieger-Mentalität verinnerlicht. Wenn Gio sich so weiterentwickelt, kann er noch eine Stufe höher gehen und bei einem der fünf besten Vereine der Welt, darunter auch der FC Bayern, spielen." Ob sich die Münchner bereits mit Reyna befasst haben könnten, ist jedoch spekulativ.

  adk       5 September, 2021 17:22
CLOSE