4-4-2
Topklubs interessiert
News

Widmer bei Juve, Barça und Bayern auf dem Zettel

Gute Rechtsverteidiger sind rar. Umso mehr reissen sich die Topklubs um die wenigen Akteure, die zur Verfügung stehen. Der Schweizer Nationalspieler Silvan Widmer wird jetzt von den ganz Grossen beobachtet.

Der 23-Jährige spielt mittlerweile seit knapp vier Jahren für Udinese und hat sich dort auf der rechten Seit längst etabliert. Er kann als Rechtsverteidiger oder auch im rechten Mittelfeld spielen und zeigt sowohl defensiv wie auch offensiv solide Dienste. Diese bringen ihm auch immer wieder Aufgebote für die Schweizer Nati ein.

Doch nicht nur das: Gemäss der katalanischen Zeitung "Sport" wird Widmer nun unter anderem vom FC Barcelona eng beobachtet. Seit dem Abgang von Dani Alves klafft dort auf der rechten Seite eine Lücke - die der junge Schweizer in Zukunft ausfüllen könnte.

Er wäre eine Alternative zu Joao Cancelo vom FC Valencia. Doch nicht nur Barça hat Widmer auf dem Zettel: Auch der FC Bayern soll sich spätestens angesichts des bevorstehenden Abgangs von Philipp Lahm intensiv mit potentiellen Verstärkungen für die rechte Seite beschäftigen und auf den 8-fachen Nationalspieler gestossen sein. Zudem steht dieser bei Juventus und Inter Mailand bereits seit längerem unter Beobachtung.

Im Grunde wird in jeder Transferperiode mit einem Wechsel Widmers gerechnet: Im kommenden Sommer könnte es trotz Vertrag bis 2020 bei Udinese aber tatsächlich soweit sein. Wohin die Reise geht, ist aber noch ungewiss.

  psc       10 Februar, 2017 09:18
CLOSE