4-4-2
Wechsel im Sommer?
News

Yann Sommer ist bei ManUtd wieder im Rennen

Manchester United wirft schon länger ein Auge auf den Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer. Nun könnten die Red Devils aktiv werden.

Erst im Januar schloss sich der 34-jährige Routinier nach achteinhalb Jahren bei Gladbach dem FC Bayern an. Dort scheint Manuel Neuer nach seinem Unterschenkelbruch im vergangenen Dezember die Rückkehr im Hinblick auf die kommende Saison zu schaffen. Der 37-jährige Kapitän beansprucht den Posten als Nummer 1 und scheint diesen von Trainer Thomas Tuchel auch zu erhalten. Yann Sommer könnte den deutschen Rekordmeister deshalb trotz Vertrag bis 2025 nach sechs Monaten bereits wieder verlassen.

Laut "Bild"-Fussballchef Christian Falk gibt es zwischen ihm und den Bayern ein Gentlemen's Agreement, wonach er gehen darf, falls er droht, dauerhaft zur Nummer 2 degradiert zu werden.

ManUtd könnte aktiv werden. Der amtierende Stammkeeper David de Gea patzt in dieser Saison wiederholt. Sein aktueller Vertrag läuft aus. Zwar hat Trainer Erik ten Heg zuletzt öffentlich betont, dass er hofft, dass der spanische Goalie verlängert. Sommer scheint als künftige Nummer 1 dennoch ein Thema zu sein.

  psc       10 Mai, 2023 19:40
CLOSE