4-4-2
Erneuter Patzer
News

"Zu viele individuelle Fehler": Tuchel übt Kritik an Upamecano

Dayout Upamecano leistete sich gegen den 1. FC Köln erneut einen Fehler - der jedoch ungenutzt blieb. Thomas Tuchel glaubt zwar an sein Potenzial, doch übt dennoch Kritik.

Seit seiner Roten Karte Mitte Februar gegen Lazio Rom hat Dayot Upamecano seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren. Gegen den 1. FC Köln durfte er am Samstag immerhin eine halbe Stunde spielen, doch leistete sich erneut einen groben Patzer. Die Kölner konnten diesen zum Glück des Franzosen jedoch nicht ausnutzen.

Im Anschluss an das Spiel hat sich Thomas Tuchel zu Upamecano geäussert. Zwar stellte er er heraus, dass der Innenverteidiger grosses Potenzial habe und er um seinen "riesengrossen Ehrgeiz" wisse.

Dennoch legte der Bayern-Coach den Finger in die Wunde: "Natürlich sind das im Moment zu viele grosse individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele." Zuletzt galt der Franzose als möglicher Abgangskandidat im Sommer. Er selbst reagierte von "Sky" darauf angesprochen sehr deutlich: "Ich habe Vertrag bis 2026. Bis 2026! Mehr gibt es nicht zu sagen."

  dwe       14 April, 2024 11:50
CLOSE