4-4-2
Wechsel zu City
News

Zukunft von Alexis Sanchez entschieden?

Über Monate hinweg wurde wild spekuliert über die Zukunft von Alexis Sanchez. Ist mittlerweile alles geklärt?

Für welchen Klub Alexis Sanchez in der kommenden Saison gegen den Ball treten wird, ist offenbar geklärt. Laut dem chilenischen Journalisten Fernando Solabarrieta hat der Flügelrenner "seinen Wechsel zu Manchester City finalisiert". Somit könnte sein, dass der FC Bayern, der sich seit Wochen um die Dienste des Nationalspielers bemüht, am Ende leer ausgeht.

Alexis Sanchez würde somit Wiedervereinigung mit einem alten Bekannten feiern. Unter City-Coach Pep Guardiola spielte der 28 Jahre alte Arsenal-Star bereits in der Saison 2011/12 beim FC Barcelona. Der allgemeine Tenor der chilenischen Zeitungen geht dahin, dass es der Wunsch des Spielers sei, zu den Skyblues zu wechseln.

Am liebsten würden die Gunners, bei denen Alexis Sanchez noch bis 2018 unter Vertrag steht, das auslaufende Arbeitspapier schnellstmöglich verlängern. Bisher hat der Spieler aber jegliches Angebot für eine Ausweitung ausgeschlagen. Rund 25 Millionen Euro Gehalt pro Jahr soll der etatmässige Linksaussen zuletzt gefordert haben.

  aoe       10 Juni, 2017 16:06
CLOSE