4-4-2
Will sich bei der Hertha durchbeissen
News

Stocker: "Ich bin hier noch nicht fertig"

Valentin Stocker hat eine ganz schwierige Saison hinter sich: Bei Hertha BSC Berlin lief es dem 27-jährigen Angreifer persönlich nicht sehr rund: Der Schweizer musste sich oft mit einer Ersatz- oder Jokerrolle zufrieden geben und hat deshalb letztlich die EM-Teilnahme mit der Schweiz verpasst.

Dennoch denkt er (noch) nicht an einen Wechsel. Auch wenn ihn andere Klubs, offenbar insbesondere der FC Basel, gerne verpflichtet hätten. "Ich weiss, dass andere Klubs gern hätten, dass ich für sie spiele. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin. Ich will Gas geben, mich durchbeissen und wieder wichtig für die Mannschaft werden", lässt Stocker in der "Bild" verlauten.

Vertraglich ist der langjährige Bebbi noch bis 2018 an die Hertha gebunden. "Ich schaue mir die Situation genau an. Jeder kann sich denken, was ist, wenn die kommende Saison so läuft wie die vergangene", kündigt er an.

Stocker wird die neue Saison also auf jeden Fall in Berlin in Angriff nehmen. Dann wird er sich ein halbes Jahr Zeit nehmen und die Situation im Winter neu beurteilen. Bei den Hertha-Verantwortlichen setzt man weiterhin auf ihn. Zumindest stellt dies Manager Michael Preetz klar und lässt verlauten: "Für ihn ist es ein Neustart! Er kann Tore schiessen und vorbereiten. Davon kann man nie genug bekommen. Wir hoffen, dass er jetzt wieder sein wahres Gesicht zeigt." So wie in der Schlussphase der vorletzten Saison, wo er massgeblich am Klassenerhalt der damals abstiegsbedrohten Berliner beteiligt war.

  psc       5 Juli, 2016 09:23
CLOSE