4-4-2
Hoffenheim-Schweizer
News

Nagelsmann adelt Zuber - und lässt Schwegler-Zukunft offen

Bei der TSG Hoffenheim weilen in dieser Saison drei Schweizer. Cheftrainer Julian Nagelsmann äussesrte sich gegenüber dem "Tages Anzeiger" zum Trio.

Steven Zuber

Für den pfeilschnellen Legionär läuft es derzeit mehr als gut. "Ich habe selten einen Spieler trainiert, der so wissbegierig ist. Er gehört bei uns zu den drei professionellsten Spielern", schwärmte Julian Nagelsmann. Zuber sei aktuell einer der besten offensiven Linksverteidiger in der Bundesliga.

Fabian Schär

Der Innenverteidiger wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nagelsmann: "Alles in allem glaube ich nicht, dass er zwingend hier bleiben will, trotz eines bis 2019 laufenden Vertrags. Wir sind aber gesprächsbereit und offen, mit ihm eine Lösung zu finden."

Pirmin Schwegler

Der Vertrag des ehemaligen Frankfurters läuft im Sommer aus. Nach aktuellem Stand wird dieser Vertrag nicht mehr verlängert werden. "In dieser Saison ist Sebastian Rudy auf der Sechserposition etwas voraus. Pirmin sehe ich derzeit noch in der Backup-Position. Sein Vertrag läuft aus. Wir müssen uns gemeinsam klar darüber werden, was für ihn Sinn macht", urteilte sein Trainer.

  aoe       13 Mai, 2017 17:14
CLOSE