4-4-2
Attacke gegen Trainer Nagelsmann?
News

Schär: Was bedeutet dieser Tweet?

Die TSG Hoffenheim befindet sich im Höhenflug. Doch einer kann daran nicht partizipieren: Nati-Verteidiger Fabian Schär wird von Trainer Julian Nagelsmann nicht berücksichtigt.

Am Sonntag findet Schär beim 1:0-Sieg gegen die Hertha erneut keine Berücksichtigung im Kader und muss auf die Tribüne. Nun sorgt ein Tweet des 24-Jährigen für Gesprächsstoff. Noch vor Anpfiff am Sonntag, aber möglicherweise kurz nachdem er von der Nicht-Berücksichtigung erfahren hat, twittert Schär: "Verliere niemals den Respekt!!!!"


In welchem Zusammenhang steht der Tweet? War er etwa gegen Hoffenheims Coach Nagelsmann gerichtet?

Diese Fragen bleiben vorerst unbeantwortet. Fakt ist, dass Schär nach einigen Patzern zum Saisonbeginn im Kraichgau beim Coach unten durch ist. Und weil das Team ohne ihn bestens funktioniert und in der Bundesliga auf dem starken 3. Tabellenrang liegt, wird sich an der Situation des Schweizers wohl nichts ändern.

Das momentan wahrscheinlichste Szenario: Schär wechselt im Winter den Verein. Der HSV hat bereits Interesse angemeldet (4-4-2.com berichtete).

Bereits im Sommer war ein Wechsel des Innenverteidigers ein Thema. Valencia und sogar Arsenal sollen angeklopft haben. Letztlich blieb Schär bei Hoffenheim. Dies dürfte sich im Winter trotz Vertrag bis 2019 ändern. Vor allem wenn Schärs Tweet tatsächlich gegen Nagelsmann gerichtet war.

  psc       31 Oktober, 2016 10:14
CLOSE