4-4-2
Wechsel in die Ligue 1
News

Schär ist in Marseille ein Thema

Wechselt Fabian Schär kurz vor Transfer-Deadline am kommenden Dienstag den Klub? Der Hoffenheimer Verteidiger wird bei Olympique Marseille als Neuzugang gehandelt.

Die Südfranzosen klotzen seit dem Besitzerwechsel im vergangenen Jahr auf dem Transfermarkt. Mit Morgan Sanson und Patrice Evra wurden in dieser Transferperiode bereits zwei Franzosen geholt, das letzte Wort bei Dimitri Payet scheint noch nicht gesprochen. Und vielleicht kommt mit Fabian Schär ein Schweizer Nationalspieler hinzu.

Gemäss "L'Équipe" hat sich OM-Sportdirektor Andoni Zubizarreta in den vergangenen Tagen intensiv mit der Personalie auseinandergesetzt. Der 25-jährige Innenverteidiger wäre eine Alternative zum Portugiesen Rolando, der intern nicht unumstritten ist.

Schär hat bei Hoffenheim einen sehr schweren Stand: Er kam in dieser Saison bislang nur zu fünf Bundesliga-Einsätzen und musste mehrfach auf die Tribüne.

Zum Rückrundenstart wurde er von Trainer Julian Nagelsmann beim 2:0 gegen Augsburg in der Schlussviertelstunde als Joker gebracht. Von einem Stammplatz scheint Schär aber weiterhin ein ganzes Stück entfernt. Ein Transfer ist trotz Vertrag bis 2019 nicht ausgeschlossen.

  psc       27 Januar, 2017 11:27
CLOSE