4-4-2
Nach Sieg gegen FCB
News

Zuber erhält Sonderlob von Trainer Nagelsmann

Steven Zuber präsentiert sich bei Hoffenheim schon seit mehreren Wochen in Topform. Gegen den FC Bayern brillierte der Schweizer Flügelspieler einmal mehr und erhielt viel Anerkennung von Trainer Julian Nagelsmann.

Dieser war vor allem mit der sehr soliden Defensivarbeit des 25-Jährigen, der seinen Vertrag bei der TSG im Februar bis 2020 verlängert hat, zufrieden. "Er musste erst Robbens linken Fuss zumachen, dann urplötzlich den rechten von Kingsley Coman“, sagte Nagelsmann im "kicker". Eine Erklärung für den Höhenflug von Zuber liefert er auch gleich: "Weil er sich unfassbar viel mit Fussball beschäftigt und Lust hat, sich zu verbessern", so der junge Trainer.

Zuber hat die letzten elf Bundesliga-Spiele für Hoffenheim allesamt über die volle Distanz bestritten. In insgesamt 17 Partien kommt er in dieser Saison auf drei Tore und drei Assists. Zuletzt wurde er auch von Nati-Coach Vladimir Petkovic wieder aufgeboten und eingesetzt.

  psc       7 April, 2017 10:13
CLOSE