4-4-2
1899-Schweizer
News

Zuber überzeugt nicht nur durch eine Vorlage

Beflügelt von seiner Rückkehr in die Schweizer Nati lieferte Steven Zuber beim 1:0-Sieg der Hoffenheimer über Leverkusen eine starke Leistung ab. Zwei weitere Sölnder waren im Einsatz.

Steven Zuber (TSG Hoffenheim): Was für eine Partie des Nati-Rückkehrers! Gegen Leverkusen (1:0) machte er auf seiner linken Seite enorm viel Dampf, liess sich dort nur einmal von Bellarabi vernaschen. Entscheidend für die Hoffenheimer war aber seine Arbeit nach vorne. Den Siegtreffer von Wagner bereitete er stark vor, als er erst Hilbert aussteigen liess und dann seinen Offensiv-Partner in der Mitte bediente.

Pirmin Schwegler (TSG Hoffenheim): Endlich mal wieder Spielzeit für den Mittelfeldspieler: Er kam nach dem Pausentee für Toljan ins Spiel. Im rechten Mittelfeld blieb er dann aber ohne nennenswerte Aktionen - es war insgesamt zu wenig von ihm.

Admir Mehmedi (Bayer Leverkusen): Korkut liess ihn gegen Hoffenheim an der Seite von Volland spielen. Und der Schweizer machte seine Sache mehr als ordentlich. Nach zehn Minuten hatte er Pech, als er bei einem Kopfball zu wenig Druck hinter den Ball brachte. Wenige Minuten später probierte er es erneut: in die Arme von TSG-Goalie Baumann. Bleibt für ihn zu hoffen, dass er seinen guten Auftritt in den kommenden Wochen bestätigen kann.

  aoe       18 März, 2017 17:57
CLOSE