4-4-2
Wegen Schiedsrichterin Steinhaus
News

Iran-TV strich Bayern-Partie gegen Augsburg

Normalerweise hätte der 3:2-Sieg der Bayern gegen Augsburg im iranischen TV zu sehen sein sollen, wäre die Schiedsrichterin nicht Bibiana Steinhaus gewesen.

Das iranische TV soll die Partie des FC Augsburg gegen den FC Bayern aus dem Programm genommen haben, da Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus als Frau zu freizügig zu sehen gewesen wäre.

Die Kleidervorschriften im Iran für Frauen besagen nämlich folgendes: Die Haare sollten bedeckt sein, die Kleidung darf nicht zu eng anliegen, zudem dürfen die Arme nicht übermässig zu sehen sein. Auch die Hose muss über den Knöchel reichen.

Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hatte damit ihre Probleme, denn ihre Sportkleidung entsprach alles andere als der iranischen Norm, weshalb der TV-Sender das Spiel aus dem Programm strich.

  adk       17 Februar, 2019 11:22
CLOSE