4-4-2
Bei Niederlage gegen Leipzig
News

Martin Schmidt droht in Mainz der Rauswurf

Martin Schmidt muss bei Mainz 05 um seinen Job fürchten. Der Schweizer Trainer darf mit seinem am Mittwoch gegen RB Leipzig auf keinen Fall verlieren.

Andernfalls droht laut "Bild" der Rausschmiss: Mainz hat in der Rückrunde grosse Mühe und enttäuschte zuletzt unter anderem gegen die Abstiegskandidaten Ingolstadt (1:2) und Darmstadt (1:2). Aus den vergangenen sechs Spielen gab es nur einen Sieg. Die schwachen Auftritte könnten Martin Schmidt zum Verhängnis werden.

Mainz-Manager Rouven Schröder vermied zuletzt ein Bekenntnis für den Trainer, der noch bis 2018 unter Vertrag steht. "Wir wollen das Spiel gewinnen, das ist die Priorität. Da sind Martin und ich ganz eng beieinander. Ich glaube, dass wir die gleichen Ziele haben."

Schmidt selbst weiss um die brenzlige Situation, lässt sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen: "Im Sommer hat ein Blatt geschrieben: Der neue König von Mainz. Und jetzt bin ich halt momentan der, wo es bergab geht. Ich habe damals nicht gedacht, ich bin ein Super-Hero und jetzt kann ich die Kritik auch gut einschätzen."

Sollte Schmidt entlassen werden, stünde der Nachfolger schon bereit: U23-Coach Sandro Schwarz, der in der Vergangenheit schon Interesse von Zweitligisten geweckt hat, würde zum Cheftrainer portiert.

  psc       5 April, 2017 11:15
CLOSE