4-4-2
BuLi-Schweizer
News

Rodriguez-Assist reicht gegen Frei nicht zum Sieg

Mainz 05 und der VfL Wolfsburg trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Von Beginn an im Einsatz waren auch zwei Schweizer Legionäre.

Fabian Frei (Mainz 05): Spielte wie schon zuletzt gegen Leverkusen auch gegen Wolfsburg (1:1) im zentralen Mittelfeld - und machte dort einen ordentlichen Job. In der 71. Minute senste er seinen Gegenspieler Bruma in die Beine, so dass der Niederländern verletzt liegen blieb. Sonst ein emsiger, vielseitiger Auftritt.

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): Neu-Trainer Jonker stellte auf Viererkette um, so dass der Schweizer gegen Mainz wieder hinten links verteidigte. Das zwischenzeitliche 1:0 durch Gómez bereitete der Abwehrspieler via Eckball vor. Es war sein dritter Assist in dieser Saison. Machte viel Betrieb über links und lieferte sich das ein oder andere Laufduell mit Gegenspieler Muto.

  aoe       4 März, 2017 17:42
CLOSE