4-4-2
Interessante Einblicke
News

Schmidt: "Fussball ist kein Egotrip"

Der Schweizer Martin Schmidt gibt im Interview mit „Sky Sport News HD“ interessante Einblicke in die Denkweise seines Berufs. Der 49-Jährige ist der Meinung, dass Vereinsdenken über einen Egotrip zu stellen ist.

"Meine Verantwortung liegt nicht nur darin, jeden Tag ein gutes Training abzuliefern, der Presse gegenüber etwas zu sagen und am Ende der Saison in der Liga zu bleiben. Meine Verantwortung ist weitaus größer, ich muss perspektivisch denken. Wenn ich nur bis zum Jahr 2018 denken würde, dann würde ich meinen Job nicht richtig machen. Das ist kein Egotrip, den ich hier machen kann. Das ist Vereinsdenken", so der Trainer des FSV Mainz 05. Schmidt hat in Mainz noch Vertrag bis 2018 und meint weiter: "An den Wochenenden muss die Leistung stimmen, aber es ist auch wichtig, dass der Verein in den nächsten Jahren immer wieder gut aufgestellt wird. Wenn wir in zwei, drei Jahren gut sein wollen, dann müssen wir das Denken jetzt schon einführen."

  psc       8 März, 2017 10:03
CLOSE