4-4-2
Kein gutes Haar
News

Nach Euro-Blamage: Sammer kritisiert Bundesliga

Im europäischen Fussballgeschäft war es für die Bundesliga eine mehr als ernüchternde Woche.

Alle sechs Europapokal-Teilnehmer aus der Bundesliga haben in dieser Woche ihre Spiele verloren, dabei ein Torverhältnis von 1:12 präsentiert. Bei "Eurosport" lässt TV-Experte Matthias Sammer kein gutes Haar an den deutschen Vertretern. „Ich glaube, dass er (der deutsche Vereinsfussall; Anm. d. Red.) nur durchschnittlich ist“, so der ehemalige Bayern-Manager.

Und weiter: „Im ganzen Durchschnittsbrei ist allgemein eine Tendenz erkennbar, diesen abzusichern. Damit wird man sportlich und auch vom Geist her keine Entwicklung in Gang setzen." Nur ganz wenige Mannschaften würden versuchen, mit dem Ball zu agieren, sagte Sammer weiter: "Es sind vielleicht vier oder fünf in der Bundesliga. Alle anderen versuchen zu verteidigen oder das Spiel zu zerstören. Das ist zu wenig.“

  aoe       30 September, 2017 11:27
CLOSE