• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Verlängerung in Leipzig News

Offiziell: Yvon Mvogo wechselt leihweise zur PSV Eindhoven

Was sich bereits am Montag andeutete, ist nun offiziell: Der Schweizer Nationalgoalie Yvon Mvogo verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2023 und wird für zwei Jahre an die PSV Eindhoven ausgeliehen.

Der 26-Jährige will nach drei schwierigen Jahren in Leipzig, endlich den Nummer 1-Status in einem Klub. In Eindhoven, wo Trainer Roger Schmidt, seine Verpflichtung anregte, soll dies nun klappen. Gleichzeitig bedeutet die Vertragsverlängerung in  Leipzig auch, dass der Bundesligist nach wie vor an die Qualitäten des Schweizer Keepers glaubt.

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sagt: “Yvon hat sich in den letzten Jahren trotz weniger Spieleinsätze sehr gut entwickelt. Um den nächsten Schritt zu gehen, braucht er nun aber Wettkampfpraxis, die wir ihm mit der Leihe nach Eindhoven ermöglichen wollen. Wir sind auf der Torhüterposition extrem gut besetzt, gleichzeitig aber auch von Yvon total überzeugt. Daher haben wir uns gemeinsam für dieses Modell entschieden.”

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/1298168302364250113

https://twitter.com/psveindhoven/status/1298168387974172672

  psc       25 August, 2020 10:13
CLOSE