4-4-2
Xhaka, Embolo & Co.
News

Die Leistungen der Schweizer Legionäre

Am heutigen Sonntag waren über den Tag verteilt fünf Schweizer Legionäre im Einsatz. Wie diese sich in den jeweiligen Partien geschlagen haben, gibt es hier zum Nachlesen.

Granit Xhaka (FC Arsenal): Am Ende siegte der Gast FC Liverpool mit 4:3 und liess die Gunners im Regen stehen. Der Nati-Spieler durfte seine ersten Premier League-Minuten erleben. In der 67. Minute kam der Bankwärmer für Mohamed Elneny ins Spiel. Fünf Minuten vor Ende der Partie fing sich der Mittelfeldkämpfer noch die Gelbe Karte ein.

Breel Embolo (FC Schalke 04): Der ehemalige Spieler des FC Basel stand fast über die volle Spieldistanz auf dem Rasen – schliesslich wurde Embolo kurz vor Spielende durch Fabian Reese ersetzt. Einen Treffer konnte der Youngster nicht erzielen, machte trotz alledem ein ordentliches Spiel. Die Tore erzielten Naldo, Klaas-Jan Huntelaar und Johannes Geis.

Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt): Der Angreifer vorerst auf der Bank Platz nehmen und kam erst in der 69. Minute für Alexander Meier in die Partie. Rund zehn Minuten später erzielte er den Treffer zum 3:1-Endstand. Schwierig zu sagen, ob er aktuell die Nase vorn hat, was einen Stammplatz betrifft.

Tranquillo Barnetta (Philadelphia Union): Bei New England Revolution konnte der Nati-Spieler einen 4:0-Auswärtserfolg einfahren. Dabei agierte der 31-jährige St. Galler wie gewohnt auf der Zehn und spielte über die volle Distanz. Ein Treffer oder Assist gelang ihm jedoch nicht. Mit Philadelphia Union belegt er aktuell den vierten Tabellenplatz.

Shkelzen Gashi (Colorado Rapids): Mit den Colorado Rapids konnte der im Winter verpflichtete Ex-Basler den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer im Ligaspiel bei Los Angeles Galaxy markieren. Es war sein viertes Saisontor, das der 28-Jährige erzielen konnte. Nach 73 Minuten wurde er aus dem Spiel genommen. Die Partie endete schlussendlich 1:1.

  aoe       14 August, 2016 19:15
CLOSE