4-4-2
Noch 17 dabei
News

Die Schweizer Bundesliga-Fraktion wird kleiner

17 Schweizer starten an diesem Wochenende in die neue Bundesliga-Saison. Das sind sechs weniger als noch vor Jahresfrist.

Die Schweizer Fraktion im nördlichen Nachbarland wird kleiner. Zum zweiten Mal in Folge. Von der Spitzenzahl 26 sind die Eidgenossen mittlerweile ziemlich weit entfernt. Und auch die grösste Ausländergruppe stellen die Schweizer nicht mehr. Österreich überholte die Schweizer vor Jahresfrist, mittlerweile gibt es auch mehr Franzosen in der Liga.

Die Ziele und Ambitionen der einzelnen Akteure sind aber ungebrochen gross. Das bekannteste neue Schweizer Gesicht ist jenes von Michael Lang, der Sprung vom FC Basel nach Gladbach gewagt hat - zurzeit aber nach einer Verletzung. noch auf dem Weg der Genesung ist.

  psc       23 August, 2018 18:47
CLOSE