4-4-2
Jetzt bei Kaiserslautern
News

So hoch ist die Kaufoption bei Filip Stojilkovic

Filip Stojilkovic hat vor wenigen Tagen einen Leihvertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Dieser beinhaltet offenbar eine Kaufoption.

Der 1.FC Kaiserslautern besitzt offenbar die Möglichkeit, Filip Stojilkovic nach einem halben Jahr auf permanente Basis zu verpflichten. Nach Informationen des Bezahlsenders "Sky" liegt die Kaufoption, die Lautern und das abgebende Darmstadt 98 vereinbart haben, bei 1,5 Millionen Euro.

Für den aus Zollikon stammenden Stürmer ging es in Darmstadt nicht mehr weiter – alle Seiten waren extrem unzufrieden über die stagnierende Entwicklung des 23-Jährigen. Stojilkovic kommt im bisherigen Saisonverlauf erst auf 194 Einsatzminuten, die sich auf sieben Spiele verteilen.

Den Grossteil der Saison stand der ehemalige Angreifer des FC Sion nicht einmal im Kader. Darmstadt holte Stojilkovic im Januar dieses Jahres für zwei Millionen Euro Ablöse aus dem Wallis ans Böllenfalltor. Bisher ist er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

  aoe       23 Dezember, 2023 17:57
CLOSE