4-4-2
Arbeitsloser Schweizer
News

Werder-Trainer? Weiler nur mit Aussenseiter-Chancen

Seit der Entlassung von Alexander Nouri werden zahlreiche Trainer als mögliche Nachfolger gehandelt. Aus der Schweiz sind einige Kandidaten dabei.

Auch René Weiler, der im September beim RSC Anderlecht vor die Tür gesetzt worden ist. Neben Werder Bremen hatte der 44-Jährige unter anderem auch ein Angebot, die österreichische Nationalmannschaft zu trainieren, lehnte dies mit der Begründung, er wolle einen Klub aus der Bundesliga oder Premier League trainieren, jedoch ab.

In der Bundesliga wird er vorerst wohl nicht unterkommen. Der "Sport Bild" zufolge sind die Verantwortlichen in Bremen zwar begeistert von Weiler. Der gebürtige Winterthurer hat aber lediglich eine Aussenseiter-Chance auf den vakanten Posten am Osterdeich.

Als Kronfavorit gelte derzeit Bruno Labbadia, der sich angeblich schon seit geraumer Zeit darauf vorbereitet, von den Grün-Weissen unter Vertrag genommen zu werden. Die weiteren Schweizer Kandidaten um Lucien Favre, Marcel Koller und Raphaël Wicky spielen zudem keine Rolle.

  aoe       1 November, 2017 15:26
CLOSE